Sneak Preview

Was ist eigentlich eine „Sneak“ bzw. die „Sneak Preview“? Das ist ein Überraschungsfilm vor dem offiziellen Kinostart. „Sneak“ steht für schleichen und „Preview“ steht für Vorschau. Die Besucher wissen beim Kauf der Kinokarte nicht, welcher Film gezeigt wird. Der Film läuft dann in der Regel einige Tage oder Wochen später im Kino an.

Das wirklich Schöne an der Sneak Preview ist, dass man wirklich nicht weiß was einen erwartet. Zusätzlich sieht man sich den Film an, ohne zuvor eine andere Meinung gehört zu haben, denn der Film wurde noch nicht in den Medien bewertet und auch von Freunden konnte noch kein Kommentar abgegeben werden.

Natürlich ist diese Überraschung nicht für jeden das Richtige und eher etwas für den Cineasten, der sich gerne mal auf ein filmisches Abenteuer einlässt.