Kinofilme Top 10

Neulich saß ich mit ein paar sehr guten Freunden zusammen und da kam plötzlich die Frage auf, welches die persönliche Top 10 der Kinofilme wäre. Interessanterweise fielen einem schnell paar Filme ein und dann wurde es knifflig, allerdings sprudelten mit der Zeit immer wieder neue gute Filme heraus. So wurden es schnell mehr als 10 Filme. Hier habe ich mal eine Top 10 von mir zusammengestellt. Allerdings konnte ich mich nicht auf eine Rangfolge festlegen und so sind die Filme einfach alphabetisch geordnet. Danach sind noch ein paar weitere Kinofilme aufgezählt, die zwar sehr gut sind, es aber nicht unter die TOP Ten geschafft haben.

Fight Club
Gran Torino
High Fidelity
Léon – der Profi (Director’s Cut)
Midnight in Paris
Monty Python – Das Leben des Brian
Sideways
Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers
Stirb langsam
Und täglich grüßt das Murmeltier


 

 

 

Weitere Filme, die es fast in die Top 10 geschafft haben:

Before Sunrise
Blue Velvet
Der Club der toten Dichter
Die Bestechlichen
Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
Die nackte Kanone
E.T. – Der Außerirdische
Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel
L.A. Crash
Tatsächlich Liebe
Zurück in die Zukunft