Chloe

Liebe, Eifersucht und Verführung ist der Untertitel vom neuen Kinofilm des Regisseurs Atom Egoyan und diese Beschreibung ist wirklich sehr passend. David (Liam Neeson) ein Musikprofessor und seine Frau Cathrine (Julianne Moore) als Ärztin haben eigentlich alles was man sich wünschen kann. Beide sind erfolgreich, wohlhabend und wohnen in einem schönen Haus mit ihrem 17jährigen Sohn Michael. Doch irgendwie passt alles nicht mehr so wirklich und die große Liebe vom Anfang ist auch nicht mehr da. Durch einen Zufall lernt Cathrine die Edelhure Chloe (Amanda Seyfried) kennen und erteilt ihr den Auftrag zu testen, ob ihr Mann David sie betrügen würde. Aus diesem Test heraus entsteht allerdings eine verhängnisvolle Affäre zwischen den beiden Frauen.

Der Film fesselt von Anfang an und Amanda Seyfried verkörpert perfekt den blonden Engel und Teufel in einer Person. Obwohl einige Dinge schon im Voraus klar scheinen, bietet die Story einige Überraschungen und Wendungen.

Deutscher Kinostart: 22. April 2010
Regie: Atom Egoyan
Schauspieler: Amanda Seyfried, Liam Neeson, Julianne Moore
Länge: 96 Minuten
Für Kinofreunde von: Eine Verhängnisvolle Affäre, Tatsächlich Liebe

Kino-Trailer:

Schreibe einen Kommentar